Skip navigation

Marco

Marco

Keys | Gitarre | Bass

Vornehmlich übernimmt Marco die Keyboards. Allerdings findet man ihn in den verschiedenen Besetzungen der Band auch mal an der Gitarre oder dem Bass wieder.

Schon im frühen Kindesalter hat sich Marco mit Musik beschäftigt. Typische Kinderlieder haben ihn nie interessiert, stattdessen zählte er schon damals Weltstars wie Elton John am Klavier oder Brian May (Queen) an der Gitarre zu seinen Idolen. Ab dem 6. Lebensjahr gab es dann kein Halten mehr. Zunächst ging es mit klassischem Klavierunterricht los. Ab dem 11. Lebensjahr kam dann die E-Gitarre dazu. Mit 13 Jahren sammelte Marco dann erste Erfahrungen in Bands verschiedener Stilrichtungen (Jazz/Swing, Blues/Rock, Kirchenmusik).

Durch die Teilnahme an diversen Workshops konnte er immer mehr sein Bandspiel festigen. In der Oberstufe gründete er schließlich seine erste Coverband, welche in wechselnden Besetzungen über 10 Jahre zusammengespielt hat. In dieser Zeit hat Marco bereits als Bandleader fungiert. Die hierbei gesammelten Erfahrungen und das nötige Fingerspitzengefühl setzt er nun gekonnt ein, um gemeinsam mit der Band ein qualitativ hochwertiges Programm auf die Bühne zu bringen.