Skip navigation

Alex

Alex

Lead-Gitarre

Alex beginnt zunächst mit 14 Jahren als Autodidakt Gitarre spielen zu lernen. Schon nach kurzer Zeit begleitet er die Bigband in seiner Schule bei regelmäßigen Auftritten und sammelt so reichlich Erfahrungen im Jazz-/Swing-/Latinbereich. Parallel gründet er seine erste „eigene“ Band, welche sowohl covert, als auch eigene Songs schreibt.

In der Oberstufe steigt er zunächst als Bassist, später als Gitarrist, in eine Coverband mit Marco und Andi ein. Währenddessen nimmt er professionellen Gitarrenunterricht, um sich auf sein späteres Lehramtsstudium vorzubereiten.
Nach dem Abitur beginnt Alex schließlich ein Musiklehramtsstudium in Hildesheim. Hierbei wirkt er in diversen Projekten verschiedener musikalischer Stilrichtungen mit, u.a. in der Unibigband unter der Leitung von Johannes Rosenberger. Derzeit befindet sich Alex im Masterstudiengang.

Aufgrund seinen facettenreichen Sounds gestaltet Alex maßgeblich das hochwertige Klangbild der Bandmanufaktur mit.