Skip navigation

Jan

Jan

Schlagzeug

Unser Drummer ist für das rhythmische Fundament der Band verantwortlich und hält sie auf der Bühne sprichwörtlich zusammen!

Im Alter von 8 Jahren beginnt Jan zunächst das Trommeln im Trompeter-Showcorps „Leinegarde“ und entdeckt mit 12 Jahren das Drumset für sich.

Es folgen erste Schritte in verschiedenen Bands und Orchestern. Schließlich entscheidet er sich, seine Leidenschaft jungen Menschen weitergeben zu wollen und beginnt ein Studium der Kulturwissenschaften. Seit 2007 unterrichtet an der Musikschule Neustadt am Rübenberge, deren Leitung er im Sommer 2022 übernommen hat.

2008 gründete er mit einigen Freunden die Brassband Crazy Horns und spielt dort seither Schlagzeug.

Außerdem ist Jan Dirigent und Teil der musikalischen Leitung der „Leinegarde", mit der er regelmäßig national und international tourt.